Das Oderbruch von oben genießen

Oderbruch aus der Luft  Oderbruch-blog.de
(c) Ulrich Dahl Das Oderbruch von oben

Mit einer Cessna fliegt es sich sooo schön übers Oderbruch

 

Der Flughafen Neuhardenberg war früher ein Militärflughafen der DDR. Die Regierungs-maschine von Erich Honnecker hat hier gestanden und Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All, hat hier gearbeitet. Nach der Wende zeigte Raynair am Flughafen Neuhardenberg Interesse, doch daraus wurde nichts, die Entscheidung fiel zu Gunsten des BER.

 

Til Schweiger drehte hier die Eingangsequenz seines Films "Zweiohrküken". Eine Szene mit vollbusiger Flugpilotin im Düsenjet. Und auch Götz George und andere Stars und Sternchen standen hier schon vor der Kamera.

 

 

Solarpark, Flugplatzmuseum und Rundflüge in Neuhardenberg

Heute beheimatet das 80 Jahre alte Flughafenareal den größten Solarpark Europas sowie ein Flugplatzmuseum. Auch werden für Touristen, Privat- und Geschäftsleute Flüge angeboten. Im Alltagsgeschäft geht es zwar nicht allzu Hollywoodmäßig her. Doch aufregend ist es natürlich schon, wenn die kleine Cessna mit 4 Personen in die Lüfte steigt.

 

Es werden kurze, 30-minütige (150 €) Rundflüge angeboten, die ausreichen, um das Oderbruch von oben zu erkunden. Oder auch längere Flüge, z.B. 60-minütig (300 €), um weiter, zB. bis über den noch unfertigen BER zu fliegen. In eine Cessna passen 3 Flügpassagiere und der Pilot. Wer vorne sitzt, darf unter der Leitung des erfahrenen Pilotens "mitsteuern". Das ist natürlich der Hit! Auf jeden Fall ein TIPP.


Anfahrt Altfriedland --> Flugplatz Neuhardenberg

Von Land Gesund Leben / Altfriedland bis zum Flughafen Neuhartdenberg benötigt man ca. 7 min.

Anfahrt Berlin --> Flugplatz Neuhardenberg

Sie erreichen den Flugplatz Neuhardenberg von Berlin aus mit dem Auto in ~ 60 min.



Kontakt:

Terminvereinbarung und Kontakt Flugplatzmuseum:
Heimatverein Neuhardenberg e. V.   Telefon: 033476 50430


Airport Neuhardenberg Development A/S, ZN Neuhardenberg
Oderbruchstraße 24 a, 15320 Neuhardenberg
033476 60709-0
Webseite: www.airport-neuhardenberg.com




Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Blogbox, bin drin
Travelbook BlogStars
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Follow
Blogtotal