Wir sind Autoren und Akteure - die Dahls

und entdecken das Oderbruch seit 2001.

 

Viele der beschriebenen Orte besuchten wir mehrfach, als unsere vier Kinder noch klein waren. Nun sind wir meist allein (mit Hund) unterwegs, denn es gibt immer noch einige unbekannte Flecken des Oderbruchs zu entdecken und Abenteuer zu erleben.

 

Eins ist klar- wir lieben diese Gegend, den weiten Blick, die Alleen, die Seen, die Wälder, die Dörfer, die Fachwerkhäuser und die bewegende Geschichte dieses östlichen Teils Brandenburgs.

 

Wir möchten mit unserem Blog Interesse für diesen Landstrich Deutschlands wecken und hoffen, dass unsere Begeisterung überspringt und Sie das Oderbruch ebenfalls (für sich) entdecken.

 

2018 starten wir im Oderbruch unser Projekt: die Landpraxis, in der wir Seminare, Vorträge und Veranstaltungen zum Thema Gesund Leben in Märkisch Oderland sowie Übernachtungen für Seminarteilnehmer, Klienten/Patienten und deren Familien anbieten.

Wir freuen uns schon sehr auf Besuch! Haben Sie Interesse und wünschen Infos? Dann kontaktieren Sie uns gern.

Oderrbuch-blog.de   Schatten Priesterschlucht
(C) Heike Dahl

Uli

studierte in Berlin Biologie mit dem Abschluss Dipl.Biologe, zwischenzeitlich Lehrer für Biologie und Chemie, arbeitete und arbeitet als Journalist für regionale Zeitungen. Derzeit absolviert er eine Ausbildung zum Wildnispädagogen und er gibt Kurse in Sauerteigbrotbacken.

 

Hobbys: Vor allem die weite Landschaft des Oderbruchs, aber auch die kleinen Entdeckungen am Wegesrand fotografieren, in Haus und Garten werkeln und gesundes Sauerteigbrot backen.

Heike

Vollzeit-ausgebildete Heilpraktikerin, studierte Komplementärmedizin & Kulturwissenschaften mit Masterabschluss. Seit 2003 Praxis in Berlin, ab 2018 auch in Brandenburg die Naturheilkundepraxis in Altfriedland.

 

 

Hobbys: die Familie, alles rund um die Naturheilkunde, unseren und andere schöne Gärten, das Internet, Bücher, gute Serien.

 

4 Kinder...

waren früher gern mit uns unterwegs. Nun sind die drei ältesten schon ausgezogen und erleben ihre eigenen Abenteuer.

Nur noch ab und an gibt es Besuche und dann Ausflüge ins Oderbruch.

 

Unser jüngster Sohn macht gerade sein Abi.

 

 


(c) Oderbruch-blog.de
(c) Heike Dahl -Teddy und Elli

Teddy  & Elli


Teddy: Jahrgang 2008, eine Mischung aus Terrier und Schnauzer, irgendwo soll auch noch Dackel dabei sein, einige seiner Geschwister haben zumindest kurze Beine. Teddy kommt aus Wulkow und immer wenn wir an dem Haus seiner Eltern vorbeifahren, rufen wir aus: "Guck mal Teddy, hier haste mal gewohnt!"

 

Elli ist 2019 als Welpe zu uns gekommen. Sie ist ein kretanischer Straßenhund vom Tierschutz und hat sich nun, nach einigen Leckeriis und viel Zuwendung gut in unser Rudel und im Oderbruch eingelebt.

 

Beide ergänzen sich wunderbar. Elli liebt es zu laufen und zu toben. Teddy liebt Stöcke und Wasser und passt gern auf seine neue Hundefreundin auf.

 

 




Am Wochenende mit dem Bus durchs Oderbruch touren,  hier informieren:

Oderbus Touren durchs Oderbruch

Werbung

Blog Feeds
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste