Eine tolle Neuentdeckung im Oderland. Das Hotel, Restaurant Schloss Reichenow. Ein Ort zum lecker essen, entspannt übernachten und spazieren im schönen Garten. Das Schloß wurde sehr liebevoll her-, und eingerichtet. Im Sommer paddelt man schön auf dem Schloßsee mit Ruderbooten.
Die besten Käsekuchen der Region? Beim Dorfbackfest in Gabow darf jedes Dorfmitglied sein bestes Familienrezept vorstellen, anschließend wird der Gewinnerkuchen gekürt. Spaß und Bauchschmerzen garaniert!

Rein in die Natur: hinter Büschen und Hecken verbergen sich viele Überraschungen und Abenteuer für Kinder und Erwachsene - garantiert mit lehrreichen Aha-Erlebnissen.
(c) Heike Dahl   Ossibecher beim Eis-Alex in Golgast Oderbruch-blog.de
Eis-Alex ist über die regionalen Grenzen bekannt Wir bekamen den Tipp von einem einheimischen Bekannten. Ob wir denn schon mal in Golzow, bei Eis-Alex waren? Da wir das Filmmuseum Golzow zu einer kälteren Jahreszeit besuchten, waren wir nicht auf die Idee gekommen, bei Eis-Alex einzukehren. Obwohl es hier auch ein reichhaltiges Speisenangebot gibt, aber hinterher ist man immer schlauer. Eis-Alex ist in der Region eine Institution, nicht nur, weil das Eis hier sehr gut schmeckt, sondern auch,...

Der Landgasthof Bliesdorf hat vor einigen Wochen mit dem gelernten Koch Tino Bongert einen neuen Pächter und Wirt gefunden. Da mussten wir natürlich hin und tetsten, ob das Essen wirklich so gut ist, wie gemunkelt wird. Der Gasthof selbst ist urtümlich Brandenburgisch und sauber. Die Gerichte der Karte sind regional und frisch. Man findet Vegetarisches, Suppen und Salate, Fisch bis Steaks sowie Desserts.
Korbmachermuseum Buschdorf
Das kleine Dörfchen Buschdorf, in Märkisch Oderland, ist bekannt für sein einzigartiges Korbmachermuseum und die Backscheune. Ein Besuch lohnt sich.

Gasthaus Letschin Theodar Fontane Kriminalnovelle Oderbruch-blog.de
und zwar im ehemaligen Gasthaus .... .... "Deutsches Haus" später "Zum Alten Fritz". Hier spielt Theodor Fontanes mörderische Geschichte "Unterm Birnbaum". Inspiriert von einer wahren Begebenheit, ließ Theodor Fontane in seiner Kriminalnovelle mehrere Personen wieder auferstehen und setzte damit Letschin und der Gaststätte ein literarisches Denkmal. Wer sich das geschichtsträchtige Gasthaus von innen anschauen möchte, wird leider derzeit kein Glück haben. Der Gastwirt, der seit 1969 den...
Hier lässt es sich wirklich schön verweilen. Die alte Oder und die Oder liegen nah beieinander. Über eine kleine Brücke und die dahinterliegende Wiesenfläche kommt man zum Grenzfluss. Im Hintergrund liegen die Oderberge von Lebus. Hier laden eine Aussichtterrasse zum Verweilen ein. Im Sommer gibts hier oben am Wochenende neben dem tollen Blick Kaffee, Kuchen und Imbiss.

(c) Oderbruch-Blog.de  Buckower Garten- und Gesundheitstag Oderland Oderbruch-blog.de
Der Buckower Garten und Gesundheitstag zeigt vielseitiges Angebot. Von der Balkongeranie bis zur exotischen indianischen Taubnessel werden ebenso klassische Heilverfahren (Kneipp) bis exotische Therapiemethoden (Bienenstocktherapie) gezeigt.
Im Artikel werden alle beteiligten Künstler der "Kunst-Loose-Tage" 2017 nach Ihren Angeboten aufgelistet. Außerdem sind alle Galerien, Loosehöfe und Werkstätten mit genauer Adresse in einer Übersichtskarte zum schnellen Auffinden, auch für die Smartphone-Navigation, aufgelistet.

Mehr anzeigen

Blogbox, bin drin
Travelbook BlogStars
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Follow
Blogtotal