Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Saisonale Termine im Oderbruch / MOL / Märkisch Oderland


Halloween im Oderbruch / Gruseln in Neutrebbin

(c) Heike Dahl  Familien Kinder Oderland Ausflufstipps Oderbruch-blog.de Gruseln Halloween
(c) Oderbruch.blog Halloween im Oderbruch

Ende Oktober wird im Oderbruch gegruselt....

 

Neutrebbin mausert sich in den letzten fünf Jahren zur Halloween-Hochburg des Oderbruchs. In diesem Jahr wurde das Fest allerdings an dem Sonnabend vor dem 31.10. veranstaltet, damit noch mehr Gruselwillige mitfeiern können. Der Plan ging auf, es wurden über 500 Halloween-Fans gezählt.

 

Das Neutrebbiner Halloween-Spektakel wurde von den Initiatoren* lange vorbereitet und geplant. Die Einwohner* werkelten, bastelten, schmückten und dekorierten seit Tagen ihre Straßen, Häuser und Gärten.

 

 

mehr lesen

Das beste Eis des Oderbruchs

(c) Heike Dahl  Familien Kinder Oderland Ausflufstipps Oderbruch-blog.de
(c) Heike Dahl Oderbruch Eisdielen im Check

Wenn es draußen so richtig heiß ist, die Sonne brennt und die Felder in der Sommerhitze glühen.....

 

dann gibt es nur zwei Dinge, die das Leben noch besser machen können. Sich im See abkühlen und ein gutes Eis essen.... Beides kann die Oderland-Region bieten.

 

Neben den vielen wunderbaren Badestellen des Oderbruchs, gibt es auch einige sehr gute Eisläden, mit vielfältigen Angeboten und Eisvarianten. Wir haben uns durch so manchen Eisbecher genascht und die Eisdielen getestet. 

 

Angefangen vom legendären Eis-Alex in Golzow, über Hartmut Phillips Eiscafé in Letschin, zu Irinas Eiscafé in Seelow und Eiscafé Schröder in Neutrebbin, Die blaue Zwiebel in Bad Freienwalde, über die Oderberger Kaffeestube bis zur Lodziarnia Lucynka in Mieszkowice (polnisches Oderbruch) fanden wir so manche empfehlenswerte Eis-Spezialität.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare