Oderbruchblick in Falkenberg

Panoramablick verglaste Veranda auch für Hunde ein Ausguck Oderbruch-blog.de
Foto (c) Heike Dahl

Historisches Panoramarestaurant mit Oderbruchblick

 

Gleich hinter dem Kurort Bad Freienwalde liegt auf dem Paschenberg die Carlsburg. Dieses imposante Gebäude wird seit 1831 als Restaurant betrieben und ist wegen des tollen Panoramablicks sehr beliebt. Der kurze Weg durch den Wald bergauf lohnt sich, es ist nicht zu anstrengend und man kommt mit besseren Appetit und Durst gut oben an.

 

Der Paschenberg ist umgeben von dichten Laubwäldern und Wanderwegen. Wer Lust hat, kann vor oder nach dem Restaurantbesuch spazieren und das Angefutterte wieder abwandern.

 

 

Tineff oder Deko-Himmel?

Frosch auf der Carlsburg
(c) Heike Dahl

 

Das Restaurant ist bestückt mit allerlei Tineff, oder Dekoartikeln, je nachdem was man davon hält. Kinder werden begeistert sein.

 

Ich selbst empfand die Räumlichkeiten deutlich zu überladen. Meinen Geschmack treffen diese modernen Gartenzwerge, als fotografierende Frösche verkleidet leider nicht. Doch scheinbar finden viele diese Mischung aus Ausguck, Essen und Shoppen gut. Der Parkplatz war voll, Reisegruppen wurden bedient. Es war deutlich spürbar viel zu tun, wir mussten etwas länger auf die Bestellung, Verköstigung und Abrechnung warten. 

 

Der wunderbare Ausblick, das genossene Eis und der warme Kuchen waren auf jeden Fall einen Besuch wert, alles andere ist und bleibt Geschmackssache.

 



Anfahrt Altfriedland --> Falkenberg

Von Land Gesund Leben / Altfriedland bis zum Panoramarestaurant Carlsburg benötigt man ca. 30 min.

Anfahrt Berlin --> Falkenberg

Sie erreichen das Panoramarestaurant Calsburg in Falkenberg in der Nähe von Bad Freienwalde von Berlin aus mit dem Auto in ~60 min.


Öffnungszeiten:

Saisonal unterschiedlich, im Sommer ab 12 Uhr.

Es gibt außerdem verschiedene kulturelle Angebote.

Webseite:http://www.carlsburg.de

Kontakt:

Panoramarestaurant Carlsburg
Burgstr. 9
16259 Falkenberg/Mark

Tel. 033458 205





Am Wochenende mit dem Bus durchs Oderbruch touren,  hier informieren:

Oderbus Touren durchs Oderbruch

Werbung

Blog Feeds
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste