Wuschewier - Hausfleischereien

Fleischereien in Wuschewier

Hausfleischereien in Wuschewier

 

Wuschewier, ein Ortsteil von Neutrebbin, ist ein schönes Dörfchen im Oderbruch. Wuschewier war schon früher für seine Hausfleischereien bekannt.

 

Heute befindet sich hier die Hausfleischerei Kulicke und die Fleischerei Butschke. Beide beliefern mit ihren fahrenden Verkaufstheken die umliegenden Dörfer. Hier gibt es leckere frische Wurst, nach Hausrezept und frisch geschlachtetes Fleisch von den Bauern der Umgebung.

 

TIPP: Kulikes Wurst nach besonderem Hausrezept gewürzt, über die Dorfgrenze hinaus bekannt und geliebt.

 

 

 

Anfahrt Altfriedland Wuschewier

 

Mit dem Auto aus Altfriedland (Land | Gesund | Leben) herausfahren, am Ortsausgang rechts auf die B 167 bis Gottesgabe. Kurz hinter dem Ortseingang scharf nach rechts abbiegen.

 

Auf der Landstraße 34 in Richtung Neufriedland fahren. An einer Kreuzung nicht nach links, nach Neutrebbin abbiegen, sondern geradeaus fahren.

 

Eine Kreuzung später allerdings nach rechts abbiegen und den Ausschilderungen nach Wuschewie folgen.

 

 


Wuschewier

Wuschewier Schul- und Bethaus
(c) Von Ziggybln - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16807425

 

Wuschewier ist nicht nur wegen des frischen Fleisches eine Reise wert.

 

Im Ort finden sich drei Gebäude unter Denkmalschutz. Ein schönes Fachwerkhaus, das Schul- und Bethaus, überlebte zwei Dorfbrände.

 

Die Hofanlage in der Feldstraße 11 und die Hofanlage in der Oderbruchstraße 10 sind wegen ihrer "schwarzen Küchen" denkmalgeschützt. Darüber lesen Sie demnächst im Blog mehr, hier.

 

Kontakt Hausfleischerei

Klaus Kulicke

Dorfstr. 6
15320 Wuschewier


033474-4573
033474-4573

 

Fleischerei Butschke GbR

Dorfstr. 37
15320 Wuschewier
 

Tel: 033474- 570 88




Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Blogbox, bin drin
Travelbook BlogStars
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Follow
Blogtotal