Die Ziege in der Badewanne (Ziegenhof Zollbrücke)

Ziegenhof Zollbrücke Märkisch Oderland (Oderbruch-blog.de)
Ziegenhof Zollbrücke (c) Uli Dahl

Im Frühling purzeln die neugeborenen Zicklein ins Stroh

 

Was für eine Freude für Klein, aber auch Groß, wenn man mal so richtiges Bauernhof-Feeling erleben darf. Beim Ziegenhof in Zollbrücke purzelt gerade das eine oder andere neu geborene Zicklein ins Stroh. Die jungen Tiere sind natürlich unglaublich putzig. Aber auch den älteren Tieren zuzuschauen, wie die sich (derzeit noch) im Stall tummeln, ist sehr unterhaltsam.

 

Nebenan im Café gibt es alles von der Ziege - Ziegenfrischkäse, Ziegenmilch, Ziegenkäse, Wurst und auch selbstgebackenen Ziegen-Käsekuchen. Die Krönung ist sicherlich das Ziegen-Milcheis. Für manchen eventuell geschmacklich gewöhnungsbedürftig - aber wir finden: sehr lecker!

 

Ziegenhof Zollbrücke Märkisch Oderland (c) oderbruch-blog.de
Ziegen in der Badewanne

Bio Ziegen toben durch den Stall

 

Der Ziegenhof Zollbrücke bietet also nicht nur alles, was ein/e Ziegenfeinschmecker/in begehrt. Den Tieren zuzuschauen, wird garantiert nicht langweilig. Die Frischgeborenen tapsen durchs Stroh, docken dann bei der Mutter am Euter an und hoppeln wieder davon.

 

Ältere Jungtiere necken sich und rennen durcheinander. Noch ältere spielen kämpferisch gegeneinander Kopfdrücken. Ein ständiges Gemecker schäppert durch den Stall. 

Ziegen-Eis essen und einkaufen im Ziegenhof Zollbrücke (c) oderbruch-blog.de
Ziegen-Eis essen und einkaufen im Ziegenhof Zollbrücke

 

Die lustigste Ziege war allerdings die Schwarze, die es sich in der bereit gestellten Badewanne so richtig bequem gemacht hat. Andere Tiere wollten aber auch mal rein und so gab es ein quirliges Rein und Raus. Am Schluß musste die weiße Ziege aber doch wieder draußen bleiben und schaute etwas bedröppelt drein. Schon ein bisschen fies - aber auch irgendwie eine Gaudi für Kinder.

 

So haben wir einige Zeit am eigens dafür hergerichteten "Schau-Fenster" verbracht und haben dem lustigen Treiben zugeschaut. Im Ziegenhof-Café genossen wir den guten Käsekuchen und kauften das ein oder andere Ziegenprodukt ein.

 

Tipp: Nicht weit entfernt, in Zollbrücke, gibt es das Theater am Rand. Hier kommen Theater- und Kulturfans voll auf ihre Kosten. Doch auch die Natur, der Oder-Damm und die ruhig fließende Oder laden zum schauen und zum Spaziergang ein.


Öffnungszeiten

zu den normalen Geschäftszeiten einfach am Hof die Glocke läuten.

Kontakt und Adresse

Michael Rubin

Zollbrücke 20

16259 Oderaue

Tel 033457-5065

Funk 0173-6131569

Mail: ziegenhof@gmx.de

Webseite: http://www.ziegenhof-zollbruecke.de



Anfahrt Altfriedland --> Ziegenhof Zollbrücke

Von Land Gesund Leben / Altfriedland bis zum

Ziegenhof Zollbrücke benötigt man ca. 30 min.

Anfahrt Berlin --> Ziegenhof Zollbrücke

Sie erreichen den Ziegenhof Zollbrücke von Berlin aus innerhalb von ca. 75 min.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Blogbox, bin drin
Travelbook BlogStars
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Follow
Blogtotal